Über mich

Mein Name ist Bente Wied und ich wohne zusammen mit meinen 7 Hunden in Bad Berleburg, einer kleinen Stadt im Siegerland. Ich bin 30 Jahre alt und betreibe mit meiner Kollegin zusammen eine  Hundeschule, die nach dem Konzept KSI arbeitet . Das Leben und die Arbeit mit Hunden durchzieht mein ganzes Leben.

Seit meiner Kindheit habe ich mit Hunden zusammengelebt:
⦁ Meine Familie hatte zwei Irish Wolfhound und 
⦁ mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten Border Collie ,,Nelson". Mit ihm habe ich gemeinsam den Hundesport entdeckt. 
⦁ Im Jahr 2012 zog ,,Duke", ein Dalmatiner-Border Collie-Mix, bei mir ein. 
⦁ Meine Hündin Nessy ist seit 2017 bei mir. Nessy ist 2016 geboren und jetzt 4 Jahre alt. 

Mein Traum war es schon immer, gesunde und sozialverträgliche Border Collies zu züchten und in Nessy habe ich eine perfekte Hündin gefunden. Mir ist es - besonders als Hundezüchterin und -trainerin - wichtig, sozial kompatible Hunde zu züchten.